Wir haben für ein Biotech Start-up vom Karlsruher Institute für Technologie (KIT) die Marke neu konzipiert. Das Hightech-Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Molekulardrucker für die universitäre und industrielle Forschung in bisher nicht gekannter Präzision.

Ein Markenworkshop mit den Gründern lieferte uns wertvolle Erkenntnisse über ihre Inspiration und die Technologie dahinter. Daraus entwickelten wir die zentrale Markenidee: „opening horizons in research“. Und im nächsten Schritt den Namen des Start-ups: n.able.

Der prägnante Markenauftritt besteht aus wenigen, jedoch ausdrucksstarken Designelementen. Die Wortmarke stellt mehr als nur den Unternehmensnamen dar. Sie kann flexibel mit Begriffen „aufgeladen“ werden und so situativ kommunizieren. Eingebettet in die plakativen, großformatige Bildwelt, die sinnbildlich und abstrakt das neu zu erforschende Terrain darstellt, entsteht ein starkes, fluides Markendesign.

 

 

Unsere Leistungen im Einzelnen: Markenworkshop, Markenpositionierung, Brand values, Naming, Logodesign, Brand Design, Webdesign und Implementierung, Geschäftsausstattung.

Auftraggeber

n.able GmbH
www.n-able-innovation.com

Branche

Biotechnologie
Medizintechnik

Kompetenzen

Markenworkshop
Markenpositionierung
Naming
Logo Design
Corporate Design
Webdesign