Für ein Biotech Start-up vom Karlsruher Institute für Technologie (KIT) haben wir eine neue Marke entwickelt. Das Hightech-Unternehmen konzipiert, produziert und vertreibt Molekulardrucker für die universitäre und industrielle Forschung in bisher nicht gekannter Präzision.

Ein Markenworkshop mit den Gründern lieferte uns wertvolle Erkenntnisse über ihre Inspiration und die Technologie dahinter. Daraus formulierten wir die zentrale Markenidee: „Opening horizons in research“. Und im nächsten Schritt den passenden Namen: n.able.

Das prägnante Corporate Design besteht aus wenigen, ausdrucksstarken Designelementen. Die Wortmarke stellt mehr als nur den Unternehmensnamen dar. Sie kann flexibel mit Begriffen „aufgeladen“ werden und so situativ kommunizieren. Eingebettet in die plakative, großformatige Bildwelt, die sinnbildlich und abstrakt das neu zu erforschende Terrain darstellt, entsteht ein starkes, fluides Markendesign.

 

 

Unsere Leistungen im Einzelnen: Markenworkshop, Markenpositionierung, Brand values, Naming, Logodesign, Corporate Design, Webdesign und Implementierung, Geschäftsausstattung, Unternehmenspräsentation.

Auftraggeber

n.able GmbH
www.n-able-innovation.com

Branche

Biotechnologie
Medizintechnik

Kompetenzen

Markenworkshop
Markenpositionierung
Naming
Logo Design
Corporate Design
Webdesign