Corporate-Design-Studie für Grünhagen

Der Laden- und Objekteinrichter Grünhagen GmbH aus Hemmingen-Arnum bei Hannover befindet sich im Wandel. Der Markenauftritt spiegelt nicht mehr die Leistungsfähigkeit und die Leidenschaft der Macher wider.

Wir wurden gebeten, eine Marken- und Designstudie zu konzipieren und zu visualisieren, wie ein revolutionärer Schritt des Unternehmenserscheinungsbildes aussehen könnte.

Markeninterviews mit Kunden und Mitarbeitern waren der Ausgangspunkt des Projekts. Auf dieser Grundlage entstanden die klare Markenpositionierung als strategische Basis und die Markenleitidee. Diese wiederum war das Sprungbrett für unser Designteam, einen Markenauftritt zu gestalten, der die künftige Kommunikation steuert und sowohl nach außen überzeugt als auch nach innen motiviert.

 

Raum für Erlebnisse

Im nächsten Schritt erfolgte die visuelle Umsetzung der Marke mit Logo, Schriften, Farbwelt, Layoutprinzip und Bildsprache. Das Logo bringt die Idee „Wir schaffen Raum für Erlebnisse“ zum Ausdruck und stellt zugleich räumlich das Initial des Markennamens dar. 

Wir wollten an der grundsätzlichen und gelernten Farbkombination der Markenfarben festhalten, um etwas aus der bisherigen Markenwelt in die neue zu transportieren. Die einzelnen Farbwerte haben wir modizifiert und hinsichtlich Kontrast und Farbharmonie aufeinander abgestimmt, um eine optimale Darstellung in allen Kanälen und Medien garantieren zu können. Die neu definierten Sekundärfarben ergänzen das Farbspektrum.

 

Auftraggeber

Grünhagen Ladenbau GmbH

Branche

Dienstleistung

Kompetenzen

Markenberatung
Markenpositionierung
Logo Design
Corporate Design