Mehr als die Summe der einzelnen Teile
Die Lurz, von Brunn Architekten Partnerschaft mbB steht für eine hochwertige und nachhaltig konzipierte Architektur, bei der sich Form und Funktion vereinen. Das neue Branding soll die Qualität und Haltung des Architekturbüros aus Wittighausen und Würzburg zum Ausdruck bringen. Mehr noch: es soll auf die Herausforderungen der digitalen Markenkommunikation vorbereitet werden. Einzige Vorgabe dabei: Der bereits bekannte Farbcode sollte bestehen bleiben. Darüber hinaus gab es viel Gestaltungsspielraum für unsere Designer …
Die Idee zum Corporate Design haben wir aus der Philosophie des Büros abgeleitet: Das Logo basiert auf einer einfachen geometrischen Grundform und wird durch die Kombination zu einem ikonografischen Zeichen, das die Initialen der Gründer darstellt. Form und Funktion werden eins.
In Verbindung mit dem starken, flächigen Farbkontrast und einer markanten Schrift entsteht ein einzigartiges Markenbild.
Marke als sinnliches Erlebnis
Gemeinsam mit der Geschäftsführung haben wir den Markenkern herausgearbeitet und eine Markenphilosophie formuliert. Diese selbstbewusste Aussage zur Haltung und zum Selbstverständnis des Architekturbüros wird auf der Rückseite des Briefbogens und der Visitenkarte für alle sicht- und begreifbar.
Wir nutzen die gestalterischen Möglichkeiten der Druckveredelung – in diesem Fall durch eine Hochprägung des Logos – um der Marke einen haptischen Ausdruck zu verleihen. Das reinweiße, über alle Druckmedien hinweg identische Papier unterstützt das stringente Erscheinungsbild und die hochwertige Wirkung.
Bei den Visitenkarten schafft die wechselseitige Gestaltung eine reizvolle Designvielfalt und eine flächige, erkennbare Typik.
Die neu entwickelte Website ist für alle Bildschirmformate optimiert und kann künftig problemlos durch die Architekten selbst gepflegt werden.
Dieses Markenprojekt wurde mit dem CO&CO SELECTED AWARD 2022 ausgezeichnet.
Auftraggeber
Lurz, von Brunn Architekten
Partnerschaft mbB
www.lurzvonbrunn.de
Branche
Dienstleistung
Kompetenzen
Markenphilosophie
Logo Design
Corporate Design
Webdesign