Markenpositionierung mit Emotion
cyclotest ist eine umfangreiche Produktserie, die eine natürliche Familienplanung ohne hormonelle Belastung für die Frau ermöglicht. Das Herzstück ist ein digitales Bluetooth-Basalthermometer zur exakten Messung der Temperatur, Produkte zur Zykluskontrolle und Nahrungsergänzung vervollständigen die Serie.
UEBE Medical aus Külsheim, ein Familienunternehmen mit Medizintechnik-Produkten zur Selbstkontrolle, hat uns mit der Überarbeitung der Marke und des Verpackungsdesigns für cyclotest beauftragt.
Unsere zentrale Aufgabe dabei: Emotionalisierung und Systematisierung der erfolgreichen Produktmarke.
Klares Designprinzip
Das neue cyclotest Designprinzip ist markentypisch und flexibel. Das Gestaltungselement
wurde aus der Bildmarke abgeleitet und ist Bühne und Träger für flexible Inhalte wie Farbflächen,
Icons, Texte oder Bilder. Die neu definierte Bildsprache stellt die Frau bestimmt und
selbstbewusst in den Mittelpunkt.
Markenkommunikation mit Spaß
Auftraggeber
Uebe Medical GmbH
www.uebe.com
www.cyclotest.de
Branche
Medizintechnik
Kompetenzen
Corporate Design
Markenpositionierung
Markenworkshop
Persona Workshop
Verpackungsdesign