Markenpositionierung mit Emotion

cyclotest ist eine umfangreiche Produktserie, die eine natürliche Familienplanung ohne hormonelle Belastung für die Frau ermöglicht. Das Herzstück ist ein digitales Bluetooth-Basalthermometer zur exakten Messung der Temperatur, Produkte zur Zykluskontrolle und Nahrungsergänzung vervollständigen die Serie.

Uebe Medical aus Külsheim, ein Familienunternehmen mit Medizintechnik-Produkten zur Selbstkontrolle, hat uns mit der Überarbeitung der Marke und des Verpackungsdesigns für cyclotest beauftragt.

Unsere zentrale Aufgabe dabei: Emotionalisierung und Systematisierung der erfolgreichen Produktmarke.

 

Klares Designprinzip

Das neue cyclotest Designprinzip ist markentypisch und flexibel. Das Gestaltungselement
wurde aus der Bildmarke abgeleitet und ist Bühne und Träger für flexible Inhalte wie Farbflächen,
Icons, Texte oder Bilder. Die neu definierte Bildsprache stellt die Frau bestimmt und
selbstbewusst in den Mittelpunkt.

Erscheinungsbild der Produktmarke cyclotest

Markenkommunikation mit Spaß

Auftraggeber

Uebe Medical GmbH
www.uebe.com
www.cyclotest.de

Branche

Medizintechnik

Kompetenzen

Corporate Design
Markenpositionierung
Markenworkshop
Persona Workshop
Verpackungsdesign