Wie kann eine erfolgreiche Produktmarke emotional aufgeladen werden?

cyclotest ist eine Produktserie, die eine natürliche Familienplanung ermöglicht. Das Herzstück ist ein digitales Bluetooth-Basalthermometer zur exakten Messung der Temperatur.
Produkte zur Zykluskontrolle und Nahrungsergänzung ergänzen die Serie.

Uebe Medical aus Külsheim, ein Familienunternehmen mit Medizintechnik-Produkten zur Selbstkontrolle, hat uns mit der Überarbeitung des Marken- und Verpackungsdesign beauftragt.

Das neue cyclotest Designprinzip ist markentypisch und flexibel. Das Gestaltungselement
wurde aus der Bildmarke abgeleitet und ist Bühne und Träger für flexible Inhalte wie Farbflächen,
Icons, Kommunikation oder Bilder. Die neu definierte Bildsprache stellt die Frau selbstbewusst
in den Mittelpunkt.

Auftraggeber

Uebe Medical GmbH
www.uebe.com
www.cyclotest.de

Branche

Medizintechnik

Kompetenzen

Markenworkshop
Persona Workshop
Markenpositionierung
Corporate Design
Verpackungsdesign