Raum für Erlebnisse.

Der Laden- und Objekteinrichter Grünhagen GmbH aus Hemmingen-Arnum bei Hannover ist ein Familienunternehmen und befindet sich im Wandel. Der Markenauftritt spiegelt nicht mehr die Leistungsfähigkeit und die Leidenschaft der Macher wider.

Unsere Aufgabe: Konzeption einer Marken- und Corporate Design Studie und visualisieren, wie ein revolutionärer Schritt des Erscheinungsbildes aussehen könnte.

Markeninterviews mit Kunden und Mitarbeitern waren der Ausgangspunkt des Projekts. Auf dieser Grundlage entstanden die klare Markenpositionierung als strategische Basis und die Markenleitidee „Wir schaffen Raum für Erlebnisse.“ Diese wiederum war das Sprungbrett für unser Designteam, einen Markenauftritt zu gestalten, der die künftige Kommunikation steuert und sowohl nach außen überzeugt als auch nach innen motiviert.

 

Markenerlebnisse schaffen

Im nächsten Schritt erfolgte die visuelle Umsetzung der Marke mit Logo, Schriften, Farbwelt, Designprinzip und Bildsprache. Das Logo stellt einen abstrakten Raum dar, der aus dem Initial des Unternehmensnamen – dem Buchstaben G – entwickelt wurde. 

Wir wollten an der grundsätzlichen und gelernten Farbkombination der Markenfarben festhalten, um etwas aus der bisherigen Markenwelt in die neue zu transportieren. Die einzelnen Farbwerte sind modizifiert und hinsichtlich Kontrast und Farbharmonie aufeinander abgestimmt. So kann eine optimale Darstellung in allen Kanälen und Medien garantieren werden. Die neu definierten Sekundärfarben ergänzen das Farbspektrum.

 

Auftraggeber

Grünhagen Ladenbau GmbH

Branche

Dienstleistung

Kompetenzen

Markenberatung
Markenpositionierung
Logo Design
Corporate Design