AZUBI-KAMPAGNE
FÜR DIE GENERATION Z.

Raus aus der Schule – rein in die Ausbildung! Für das Ausbildungsjahr 2021 hat Richter+Frenzel sich mit einer auf die Zielgruppe abgestimmten Azubi-Kampagne bei den jugendlichen Bewerberinnen und Bewerbern präsentiert.

Als werteorientiertes Familienunternehmen bietet R+F seit Jahren eine ausgezeichnete Ausbildung und viele Leistungen, die mehr als „Standard“ sind. Also echte Pluspunkte für Auszubildende, über die man sprechen sollte und die wir in den kommunikativen Mittelpunkt unseres Konzepts stellen.

Die Formel dafür ist ganz einfach: R+F+DU = eine tolle Verbindung mit unschlagbaren Vorteilen. Das Plus aus dem Markennamen wird dabei zum verbindenden Element des Kampagnen-Claims.

Also, liebe Azubis: Entdeckt, was ihr davon habt …

 

 

 

Durch die Icons sprechen wir sofort die Sprache der jungen Zielgruppe und können die Benefits schnell, unterhaltsam und plakativ kommunizieren.

 

Strategisches Ziel ist die Schärfung des Markenprofils von Richter+Frenzel in der Arbeitgeberkommunikation.

 

 

 

Anzeigenkonzept

 

Karriere Website als zentrales Medium

Im Mittelpunkt der Azubi-Kampagne steht die Website, die kompakt alle relevanten Facts zu den Ausbildungsberufen bei R+F bereitstellt. Von hier aus können sich Interessierte direkt an den jeweiligen Standorten bewerben. Flankiert wird die Kampagne von Social Media Aktivitäten auf Instagram und Facebook.

Für die klassische Kommunikation haben wir Vorlagen wie Anzeigen, Banner, Plakate, Infobroschüre und Flyer entwickelt. Diese werden vom Kunden zentral über ein Marketing Serviceportal bereitgestellt und von allen Standorten verwendet bzw. gegebenenfalls auf regionale Besonderheiten adaptiert.

 

Auftraggeber

Richter+Frenzel GmbH+Co. KG
www.richter-frenzel.de

Branche

Großhandel

Kompetenzen

Content-Entwicklung
Icon Design
Kampagnenentwicklung
Webdesign