Für ein Biotech Start-up vom Karlsruher Institute für Technologie (KIT) haben wir eine neue Marke entwickelt. Das Hightech-Unternehmen konzipiert, produziert und vertreibt Molekulardrucker für die universitäre und industrielle Forschung in bisher nicht gekannter Präzision.

Ein Markenworkshop mit den Gründern lieferte uns wertvolle Erkenntnisse über ihre Inspiration und die Technologie dahinter. Daraus formulierten wir die zentrale Markenidee: „Opening horizons in research“. Und im nächsten Schritt entstand der passende Markenname: n.able.

 

 

 

Die Basis schaffen:
Markenpositionierung und Markenwerte

Flexible Logosystematik und Designelemente

 

Das prägnante Erscheinungsbild besteht aus wenigen, ausdrucksstarken Designelementen. Die Wortmarke hat hier eine besondere Funktion: Sie stellt mehr als nur den Unternehmensnamen dar, kann flexibel mit Begriffen „aufgeladen“ werden und so situativ und im Sinne der Marke kommunizieren.

Eingebettet in die plakative, großformatige Bildwelt, die sinnbildlich und abstrahiert das neu zu erforschende Terrain darstellt, entsteht ein starkes, fluides Markendesign.

Icon Design und Illustrationen

Website Design

 

Der Aufbau und die Gestaltung der Website ist responsiv und damit optimiert für die Darstellung auf allen gängigen Ausgabemedien wie Tablets oder Smartphones.

Die Unternehmensbroschüre

Design Newsletter

Dieses Markenprojekt ist nominiert für den Corporate Design Preis 2021 und wurde mit dem CO&CO SELECTED AWARD 2021 ausgezeichnet.

Logo Corporate Design Preis

 

 

Auftraggeber

n.able GmbH
www.n-able-innovation.com

Branche

Biotechnologie
Medizintechnik

Kompetenzen

Markenworkshop
Markenpositionierung
Naming
Logo Design
Corporate Design
Webdesign