Richter+Frenzel aus Würzburg ist bereits seit 1895 als Familienunternehmen im Bereich Sanitär- und Haustechnik tätig. Das führende Großhandelsunternehmen aus Würzburg mit rund 180 Niederlassungen feiert im Jahr 2020 sein 125-jähriges Bestehen.

Unsere Aufgabe war es, für die medienübergreifende Kommunikation im Jubiläumsjahr ein aussagekräftiges und aufmerksamkeitsstarkes Signet zu entwickeln, welches flexibel in verschiedenen Medien eingesetzt werden kann.

Ein Signet mit Ausdruck

 

Wir haben ein Visual entwickelt, welches Festlichkeit und Technologie verbindet, die Elemente des Corporate Designs beinhaltet und ungesehen wirkt. Das Konzept funktioniert sowohl in großformatigen wie auch in kleinen Anwendungen und lässt sich als Animation umsetzen.

Für besonders filigrane Anwendungen wurde eine grafische, vektorbasierte Sonderform des Signets entwickelt. Mit dieser lassen sich auch Druckveredelungen wie beispielsweise Heißfolienprägungen problemlos realisieren.

 

 

Interne Kommunikation

Auftraggeber

Richter+Frenzel GmbH+Co. KG
www.125.richter-frenzel.de
www.richter-frenzel.de

Branche

Großhandel

Kompetenzen

Corporate Design
Logoentwicklung
Kampagnenentwicklung