Euronics Deutschland ist eine Einkaufsgenossenschaft und betreibt Elektronikfachmärkte an über 1.800 Standorten bundesweit. Im Jahr 2018 wurde das Corporate Design auf internationaler Ebene neu entwickelt. Für den deutschen Markt erfolgte die Adaption der Marke und einzelner Schlüsselmedien.

Wir haben ein über 50 Seiten umfassendes Brand Management Portal entwickelt, das zentral das Design aller Touchpoints der Marke Euronics steuert.

Erklärtes Ziel war, das neue Corporate Design möglichst unkompliziert, leicht verständlich und unterhaltsam darzustellen und zudem die Akzeptanz des neuen Designs im Markt sicher zu stellen.

Wir haben anstatt dröger Regeln und Vermaßungen vielmehr dynamische Prinzipien aufgezeigt. Designtemplates sichern eine einfache und deutschlandweit konsistente Umsetzung des Markenauftritts.

Dieses Projekt haben wir in Kooperation mit Stefan Gruenert Consulting umgesetzt.

 

Auftraggeber

Stefan Gruenert Consulting für Euronics Deutschland eG

Branche

Groß- und Einzelhandel

Kompetenzen

Content-Entwicklung
Webdesign